HK

Hristo Kovatchev

1958 geb. in Haskovo
1984-1987 Fachplaner, Bauunternehmen Promprojekt
1987-1991 Bauleiter, Wissenschaftliches Forschungsunternehmen Atom
1991-1997 Geschäftsführer, Geschäftsgruppe EXACT OOD
1991-2003 bundesweite Tätigkeit im Wohnungs- und Gewerbebau
seit 1997 Geschäftsführer, Bauunternehmen EXACT EOOD
seit 2014 Geschäftsführer, Kovatchev-Bau UG

Zusätzliche Informationen

Hristo Kovatchev wurde 1958 in der südbulgarischen Stadt Haskovo geboren. Er hat an dem deutschsprachigen Gymnasium in Haskovo gelernt und später sein Ingenieurstudium an der Sankt Petersburger Staatsuniversität erfolgreich abgeschlossen.

Nach einigen Berufsjahren als Angestellter Ingenieur in Sofia wagte er den mutigen Weg in die Selbständigkeit.
Mit viel Mut, Fleiß und neuen Ideen gelang Hristo Kovatchev in kurzer Zeit ein gut funktionierendes und kreatives Team zu kreieren, bestehend aus jungen, aufstrebenden und zuverlässigen Menschen, die sich in den damals schwierigen für Bulgarien Zeiten Woche für Woche aus Neue beweisen wollten.

Das gute Team und die Namensgebung des Bauunternehmens „EXACT“, auf Deutsch „exakt“, als Leitbild sowohl im Umgang mit seinen Kunden und Mitarbeitern, als auch in der Durchführung der anstehenden Projekte waren der Schlüssel zum Erfolg.

Zwischen 1991 und 2003 konnte Hristo Kovatchev zusammen mit seinem Team in Deutschland und in Osteuropa ca. 1500 Gebäude in dem Wohnungs- und Gewerbebau realisieren. Darunter sind vor allem einige größere Bauvorhaben zu erwähnen, wie das Herzzentrum in Hessen, die Bundesagentur in Nürnberg, die Goethe Universität in Frankfurt, Langebrück Wohnpark Heidehof.

Zwischen 2004 und 2014 wurde die Bautätigkeit nur in Osteuropa fortgesetzt. In dieser Zeit hat Hristo Kovatchev mit Hilfe den zuvor gesammelten Erfahrungen nach westeuropäischen Standards und Richtlinien mehrere Ein- und Mehrfamilienhäuser errichtet.